Was auf uns zukommt - Klimafolgen in Oberfranken

Gruene_Logo_weiss_Su_klein
Kategorie
Grüne Themen
Datum
Donnerstag, 28. November 2019 19:30
Veranstaltungsort
Brauerei Drei Kronen, Hauptstraße 39, 96110 Scheßlitz - Hauptstraße 39
96110 Scheßlitz

Prof. Dr. Thomas Foken berichtet über den Klimawandel und seine Folgen für Oberfranken: „Hitze, Dürre, Hagel – was kommt noch auf uns zu?“

Inseln gehen unter, Gletscher schmelzen und Wüsten breiten sich aus. Weltweit leiden schon jetzt zahlreiche Menschen unter den Folgen des Klimawandels. Auch in Oberfranken sind die Folgen der raschen Erderwärmung inzwischen besorgniserregend. Thomas Foken zeigt den Stand und was uns zukünftig noch erwartet.

Der grüne Landratskandidat Bernd Fricke legt im Anschluss dar, dass auch auf kommunaler Ebene Handeln möglich und erforderlich ist, und was die kommunale Politik dafür tun kann.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 28. November 2019 19:30

Powered by iCagenda